Die Rezepte mit den Backformen von Zenker Creative Studio

Kreativ, bunt, lecker – unsere Rezepte wecken die Backheldin in dir!

Backen ist eigentlich ganz einfach. Nur die Zutaten in der richtigen Reihenfolge zusammenrühren, in die Form füllen, backen, fertig. Auch wenn das mit den Backformen von Zenker creative studio natürlich auch geht, macht das allein aber noch keine Backheldin!

Dazu gehört etwas mehr als sich treu ans Rezept zu halten. Stattdessen sind echte Backheldinnen immer am Ausprobieren. Der Grundteig wird variiert und mit Toppings, Frostings, Guss und Deko wird aus dem klassischen Kuchenteig von Omas Kaffeetafel ein richtig cooles Kunstwerk.

Dass das genauso easy sein kann wie der simple Kastenkuchen, zeigen wir dir in unseren Rezepten. Such‘ dir ganz einfach aus, welche Art Kunstwerk du backen möchtest – und lass deine Kreativität fließen!


Die beliebtesten Rezepte unserer Backheldinnen: